top of page

Glück oder Ehrgeiz? So kannst du deine beruflichen Ziele erreichen

Jeder Mensch hat Ziele im Leben, die er unbedingt erreichen möchte. Egal wie "klein" oder "groß" sie sein mögen, die Zufriedenheit die man verspürt, wenn man diese Ziele nun endlich erreicht, bleibt vom Grundgefühl her die gleiche. Vor allem aber ist auch jeder erreichte Ziel ein weiterer Schritt in die Zukunft, ins Unbekannte oder in einen neuen Lebensabschnitt. Wie man hier vorgeht – und wie man wirklich erfolgreich wird – ist jedem selbst überlassen. Doch einige Punkte sollte jeder beachten, wenn es darum geht, seine Träume zu verwirklichen.



TOPEOPLE GROUP, Kaita Ronn


Beispiel: Kaita Ronns Weg zum Erfolg


Ein inspirierendes Beispiel für die Verwirklichung von Zielen ist Kaita Ronn, eine Netzwerkerin und Personalberaterin in der Baubranche. Ihre Geschichte zeigt, dass es nicht nur auf Glück, sondern auch auf Ehrgeiz, Hartnäckigkeit und eine positive Einstellung ankommt.



💼 Schritt in die Arbeitswelt: Mutige Entscheidungen

Der erste Schritt zum Erfolg ist oft, aus der eigenen Komfortzone herauszutreten und mutige Entscheidungen zu treffen. Dies kann bedeuten, einen vertrauten Ort zu verlassen, eine neue Karriere zu beginnen oder eine bedeutsame persönliche Veränderung anzustreben.

Kaita verließ ihre Heimat, um in Deutschland neue Wege zu beschreiten. Sie kam als Au-pair, entschlossen, mehr aus ihrem Leben zu machen. Dieser Schritt war nicht einfach – die Herausforderungen des Alltags in einem fremden Land und die lange Wartezeit auf eine Rückmeldung als Au-pair stellten ihre Entschlossenheit auf die Probe.



🌱 Hartnäckigkeit und Anpassungsfähigkeit

Erfolg erfordert mehr als nur einen guten Start – er verlangt Hartnäckigkeit und die Fähigkeit, sich an verändernde Umstände anzupassen. Das Leben ist voller unerwarteter Wendungen, und oft sind unsere ersten Pläne nicht die, die uns letztendlich zum Erfolg führen. Es geht darum, dranzubleiben, auch wenn die Dinge nicht sofort klappen.


Kaita Ronn ist ein leuchtendes Beispiel für diese Hartnäckigkeit. Nachdem sie als Au-pair nach Deutschland gekommen war, musste sie sich verschiedenen Herausforderungen stellen und verschiedene Jobs annehmen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ihre Fähigkeit, sich anzupassen und nicht aufzugeben, auch als die Zeiten hart waren, spielte eine entscheidende Rolle auf ihrem Weg zum Erfolg.



📖 Bildung als Schlüssel zum Erfolg

In einer sich ständig verändernden Welt ist Bildung der Schlüssel, um wettbewerbsfähig zu bleiben und sich neue Möglichkeiten zu eröffnen. Es geht nicht nur um formale Bildung, sondern auch um das ständige Streben nach Wissen und Fähigkeiten, die uns in unserer Karriere und persönlichen Entwicklung voranbringen.


Auch Kaita Ronn musste sich dieser Herausforderung stellen, als sie erfuhr, dass ihr ukrainisches Abitur in Deutschland nicht anerkannt wurde. Trotz dieser Enttäuschung ließ sie sich nicht entmutigen und absolvierte das deutsche Abitur, eine Entscheidung, die ihre Entschlossenheit und ihren Willen zum lebenslangen Lernen unterstreicht.




🎲 Risiken Eingehen

Erfolg bedeutet oft, Risiken einzugehen. Diese Risiken können vielfältig sein: finanzielle Investitionen, Karrierewechsel oder sogar die Gründung eines eigenen Unternehmens. Diese Schritte können beängstigend sein, aber sie sind oft notwendig, um signifikante Fortschritte zu machen. Kaita Ronns Schritt in die Selbstständigkeit ist ein perfektes Beispiel für das Eingehen von Risiken. Trotz der Unsicherheiten und Herausforderungen, die mit der Selbstständigkeit verbunden sind, traf sie die mutige Entscheidung, diesen Weg zu gehen.



👥 Ein starkes Team als Fundament

Kein Mensch ist eine Insel, und der Erfolg wird oft durch die Unterstützung anderer ermöglicht. Die Zusammenarbeit mit anderen, sei es durch Mentoring, Netzwerken oder einfach durch den Aufbau starker Arbeitsbeziehungen, ist entscheidend. Kaita Ronn betont die Wichtigkeit eines starken Teams und einer positiven Arbeitsatmosphäre. Ihr Erfolg in der Baubranche zeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung für die Erreichung gemeinsamer Ziele sind.



😊 Die richtige Einstellung

Eine positive Einstellung und die Fähigkeit, Rückschläge zu überwinden, sind entscheidend für den Erfolg. Es geht darum, sich von Misserfolgen nicht entmutigen zu lassen, sondern sie als Gelegenheiten zum Lernen und Wachsen zu sehen. Kaita Ronn zeigt dies durch ihre tägliche Routine, die mit Sport beginnt, um sich mental und physisch auf die Herausforderungen des Tages vorzubereiten. Diese Einstellung hilft, fokussiert und resilient zu bleiben, auch wenn die Dinge schwierig werden.


 

🎧 Entdecke Kaitas ganze Story

In unserer neuesten Podcast-Episode teilt Kaita Ronn ihre faszinierende Reise – vom Au-pair zur erfolgreichen Unternehmerin in der Baubranche. Sie spricht über die Herausforderungen, Lektionen und Erfolge, die sie auf ihrem Weg erlebt hat:






Du kannst dir die Podcast-Folge auch auf folgenden Plattformen anhören:


 

Du möchtest endlich die Chance ergreifen und deine Ziele erreichen? Du möchtest erfolgreich in deinem Beruf sein?


TOPEOPLE GROUP bietet seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich zu 100% auszufalten und ihre beruflichen Träume zu verwirklichen!




 

Durch Mut und Ausdauer zum Erfolg


Kaita Ronns Reise von einem Au-pair zur erfolgreichen Unternehmerin in der Baubranche ist ein beeindruckendes Beispiel für den Einfluss von Mut, Ausdauer und Bildung auf den beruflichen Erfolg. Ihr Weg zeigt, wie wichtig es ist, aus der Komfortzone herauszutreten und sich kontinuierlich weiterzubilden. Die Bedeutung von Risikobereitschaft, Teamarbeit und einer positiven Einstellung wird in ihrer Geschichte deutlich hervorgehoben. Kaitas Erfolg unterstreicht, dass die Überwindung von Rückschlägen und das Streben nach persönlichem Wachstum entscheidend für das Erreichen beruflicher Ziele sind.





bottom of page