top of page

DesignWeek 2023: Showcase Deutscher Innenarchitektur

Jedes Jahr gibt es Events, die die Kultur, Kreativität und den Erfindergeist einer Branche zelebrieren. Die DESIGNWEEK 2023 in Baden-Württemberg ist genau solch ein Ereignis für die Welt des Innenraumdesigns. Ein einzigartiger Moment, in dem die besten deutschen Interior-Brands ihre neuesten Kreationen enthüllen, ihre Geschichten teilen und die Zukunft der Raumgestaltung definieren. Was die Besucher dieses Events erwartet und alle wichtigen Infos zur Veranstaltung, findest du hier!


DESIGN WEEK WALTER KNOLL



Sieben Marken, fünf Showrooms, unzählige Inspirationen


Vom 24. bis zum 29. September ist Baden-Württemberg das Epizentrum für alle, die sich für hochwertiges Interior-Design begeistern. Hier vereinen sich die sieben renommiertesten deutschen Interior-Brands – DRAENERT, FREISTIL ROLF BENZ, KETTNAKER, OBJECT CARPET, ROLF BENZ, SCHÖNBUCH und WALTER KNOLL – um Fachpublikum und Interessierte gleichermaßen zu begeistern.



Was darf man auf der DesignWeek 2023 erwarten?

Neben den neuesten Kreationen und Kollektionen bieten die Unternehmen auch tiefe Einblicke in ihre Manufakturen und Produktionsstätten. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie ein Designklassiker entsteht oder welches Handwerk hinter einem modernen Teppich oder Sofa steckt, hat hier die Gelegenheit dazu.


Zusätzlich wird das Programm durch spannende Vorträge und Workshops ergänzt. Doch, so sehr das Wissen und die Entdeckungen im Mittelpunkt stehen, ist es der persönliche Austausch, der DESIGNWEEK zu einem so einzigartigen Event macht. Es sind die Gespräche mit den Machern, die Diskussionen mit anderen Besuchern und die Chance, das eigene Netzwerk zu erweitern, die diese Woche so besonders machen.



Ein Überblick


Rolf Benz & Freistil Rolf Benz, Schönbuch
Designweek 2023, Michael Ress, CEO Schönbuch GmbH

  • Präsentation von: ROLF BENZ & FREISTIL ROLF BENZ

  • Highlights: Produktneuheiten 2024, Kommunikationskonzepte

  • Events: Werksbesichtigung (Mo.-Fr.), After Work & Chill (täglich)

  • Kennzeichen: Klares Design, expressive Farben, Fokus auf Funktionalität

  • Location: Rolf Benz AG & Co. KG, Haiterbacher Straße 104, 72202 Nagold



 

Walter Knoll Markenland

Designweek 2023, Markus Benz, CEO Walter Knoll






 

OBJECT CARPET

Desognweek 2023, Daniel Butz, CEO Object Carpet





 

Kettnaker GmbH & Co. KG, Dürmentingen

Designweek 2023, Wolfgang Kettnaker, CEO Kettnaker






 

DRAENERT, Immenstaad am Bodensee

Designweek 2023, Dr. Patric Draenert, CEO Draenert








Verpasst nicht dieses Event!

Die DESIGNWEEK 2023 in Baden-Württemberg ist nicht nur ein Pflichttermin für nationale und internationale Händler, Architekten und Interior-Designer. Sie ist ein Event für alle, die sich von Design inspirieren lassen wollen, die hinter die Kulissen blicken und in den direkten Austausch mit den Kreativen treten möchten. Ein Fest für die Sinne und den Geist – und eine Chance, die Welt des Designs neu zu entdecken. Wir sehen uns dort!





Комментарии


bottom of page